Lân
fan
taal

Suche als jeder für alle mit stichwort 
Frysk Diktee.

Das Frysk Diktee blickt auf eine lange, beeindruckende Tradition zurück. Zahlreiche bekannte und unbekannte Friesen wagen sich jährlich an diesen ultimativen Sprachtest. Das „Nationale Dictee“ (nationales Diktat der niederländischen Sprache) gibt es nicht mehr, aber in Fryslân planen wir etwas noch Tolleres. Wir wagen uns sogar an einen Rekordversuch!

Im Jahr 2018 absolvieren nämlich möglichst viele Teilnehmer im Freien das Frysk Diktee. Am Oldehoofsterkerkhof kann sich jeder, der Friesisch schreiben kann (und sich das auch traut), anmelden. Wir streben nach möglichst vielen Teilnehmern. Welmoed Sijtsma, der Moderator des NOS Jeugdjournaal, wird einen kurzen Text mittlerer Schwierigkeit schreiben. Sie können sich hier anmelden www.fryskdiktee.frl. Wird das denn auch amüsant sein? Auf jeden Fall, denn das Motto lautet: Das Diktat 2018 muss eine echte Party werden!

Wo
Oldehoofsterkerkhof, Leeuwarden
und live auf Omrop Fryslân (TV und Website)

Wann
*Alternatives Datum ist Mittwoch, 27. Juni!

Partner
Cedin, Afûk, Provincie Fryslân, Fryske Akademy und Omrop Fryslân

  • 27 Juni 2018 Mittwoch
    Frysk Diktee Oldehoofsterkerkhof
    Oldehoofsterkerkhof 1, 8911 Leeuwarden, Nederland